Es ist wieder soweit, Google hat ein neues Update veröffentlicht, um die Suche zu verbessern. Vorerst nur, wie gewohnt, für die englischsprachigen Seiten. Andere Sprachen werden aber sicherlich bald folgen. Das neue „Google Helpful“ Update soll dafür sorgen, dass Suchergebnisse besser auf die jeweilige Suchanfrage zugeschnitten sind. Dadurch erhofft sich Google eine höhere Zufriedenheit der Nutzer mit den Suchergebnissen.

Auch wenn es schwer ist, die Auswirkungen genau vorherzusagen, kann diese Episode dir helfen, die Hintergründe für das Google-Update zu verstehen. Darin erfährst du, warum Google diese Änderungen macht und welche Hinweise die Suchmaschine zum Update gibt. Außerdem gebe ich ein paar persönliche Tipps zu dem, was du jetzt tun kannst und worauf du deinen Fokus in Zukunft lenken solltest, um von solchen Updates nicht negativ betroffen zu sein.

 

 

Wenn du magst, dann teile gern diesen Beitrag.