SEO Relaunch

Gemeinsam bringen wir deine neue Website SEO-fit ins Web.

 

 

SEO Blog

Deine Website entspricht nicht mehr deinem Business. Du hast dich für einen Website Relaunch entschieden und möchtest gern SEO-optimiert mit einer neuen Website starten.

Wir erarbeiten gemeinsam das Konzept für eine Website, auf der sich deine Besucher sofort zu Hause fühlen und vom ersten Besuch an optimal zu deinen Angeboten geführt werden. Unser gemeinsames Ziel ist es, dass deine neue Website optimal für die Suchmaschinen vorbereitet ist und von den passenden Kunden gefunden wird.

Du bekommst von mir ein umfassendes Website Konzept, inklusive Informationsarchitektur, Contentplan und Keyword Sets. Ich übernehme die SEO-Arbeiten an der Website und gern auch die Projektbegleitung, sowie die Kommunikation mit allen beteiligten Partnern (Webdesigner, Programmierer, Texter).

Was bringt dir das Paket SEO Relaunch?

Konzeption und Projektbetreuung für deine neue Website

Zu Beginn analysiere ich deine bestehende Website und den Status quo deiner Mitbewerber. Wir besprechen und definieren deine Ziele und besprechen den Informationsbedarf deiner anvisierten Zielkunden. Ich recherchiere passende Suchbegriffe, um deine Kunden in ihrer Sprache abzuholen und von ihnen gefunden zu werden. 
Du bekommst einen kompletten Anforderungskatalog für deine neue Website, der alle SEO-relevanten Funktionen und Maßnahmen berücksichtigt. Dieser ist die perfekte Vorlage für Webdesigner und Programmierer. Damit können wir ein maßgeschneidertes Angebot einholen.
Die zeitaufwändige und teilweise komplexe Kommunikation zwischen Webdesigner, Programmierer und SEO-Optimierer nehme ich dir ab. Du musst dich nicht ständig neu in das Thema einfinden, sondern triffst deine Wahl und Entscheidung anhand der Alternativen und Lösungsvorschlägen, welche ich für dich sammle und übersichtlich strukturiere. Damit kannst du dich weiterhin deinem Kern-Business widmen, während im Hintergrund deine neue Website Struktur und Form annimmt.

1:1 Beratung und praktische Unterstützung

Wir treffen uns regelmäßig zu den SEO-Meetings. Dabei bekommst du jeweils einen Überblick zum aktuellen Projektstatus. Wir besprechen die nächsten Schritte und alle relevanten SEO-Maßnahmen.
Ein Website Relaunch ist immer auch mit einem Risiko für bestehende Rankings verbunden. Damit das nicht passiert, unterstütze ich dich bei allen anfallenden SEO Arbeiten. Dabei stimme mich regelmäßig mit den beteiligten Partnern ab.

Grundlegendes SEO-Wissen und einen Fahrplan für deinen SEO-Erfolg.

Du lernst, welche Inhalte und Themen für deine Idealkunden vorhanden sein müssen und wie du diesen Content regelmäßig und routiniert erstellst und aktualisierst. Mit dem maßgeschneiderten SEO-Plan weißt du welche Schritte in welcher Reihenfolge du zukünftig für deine SEO-Erfolg gehen kannst. Alle unnötigen Informationen und Alternativen filtern wir aus, damit du fokussiert und effizient am SEO-Erfolg deiner Website bleiben kannst.

Du möchtest SEO-fit mit deiner neuen Website starten. Dir fehlt die Zeit und das Hintergrund-Wissen für die intensiven Vorbereitungen und Konzeption der neuen Website. Du möchtest gern, dass ich dir diese Arbeiten abnehme und du dich währenddessen auf dein Business konzentrieren kannst. Dann ist der SEO Relaunch perfekt für dich.

Ich übernehme die Konzeption und Projektbetreuung für deine neue Website. Gern arbeite ich mit deinen Wunsch-Designer,- Programmierer und -Texter zusammen. Oder ich stelle dir die Experten aus meinem Netzwerk vor, mit denen ich schon lange erfolgreich zusammenarbeite.

Hast du Fragen zum Paket SEO Relaunch oder weißt du nicht, ob es für dich das Richtige ist? Ein Website Relaunch ist meist komplex und zeitintensiv. Lass uns gern weitere Details und Fragen beim unverbindlichen und kostenfreien Erstgespräch besprechen. Gemeinsam finden wir heraus, welche Unterstützung dich weiterbringt. Sollte eine Zusammenarbeit für dich in Frage kommen, erhältst du von mir noch einmal ein detailliertes und individuelles Angebot. Ich freue mich auf deine Nachricht!

Häufige Fragen zum SEO Relaunch?

Welche Arbeiten kann ich abgeben?

Ein Relaunch ist ein intensives Projekt, das viel Arbeit und Zeit in Anspruch nimmt. Damit deine Website wirklich schon von Anbeginn an optimal für die Suchmaschine und deine Kunden vorbereitet ist, nehme ich dir die Konzeption und Projektbetreuung gern ab. Wir bleiben in regelmäßigem Kontakt und definieren gemeinsam die Zielsetzung, den Idealkunden und grundlegende Elemente der Website. Die Umsetzung übernehme ich. Für deine Entscheidungsfindung bringe ich alle Informationen und Fragen in eine konzentrierte und strukturierte Form.

Welche Vorkenntnisse brauche ich für den SEO Relaunch?

Alles was du brauchst, hast du bereits dabei. Deine Idee zu deinem Business und deinen Idealkunden. Deine Wünsche und Zielsetzungen. Und deine Erfahrungen in deinem Business. Alles andere erarbeiten und strukturieren wir gemeinsam. Ich zeige dir alles was du konkret für deine Website und dein Online Marketing brauchst.

Sind das Webdesign, Programmierung und Textarbeiten im SEO Relaunch inbegriffen?

Nein. Ich berate dich in meinem Expertengebiet „SEO“ und erstelle das Website Konzept, das Keyword-Set, den Contentplan und den Website-Anforderungskatalog. Mit diesem Konzept holen wir Angebot bei den jeweiligen Experten auf dem Gebiet Webentwicklung und Texte ein. Gern empfehle ich dir auch meine Kooperationspartner, mit denen ich schon eine Vielzahl solcher Projekte erfolgreich durchgeführt habe.

Umfasst deine SEO-Beratung auch das Online Marketing allgemein?

SEO ist keine „Disziplin“, die völlig für sich allein steht. Es ist vielmehr ein wichtiges Rädchen im Uhrwerk „Online Marketing“. Bei dieser Form der intensiven Zusammenarbeit über mindestens 6 Monate entsteht immer ein großer Pool an Ideen und Inspiration für dein Online Marketing – auch außerhalb von SEO. Keine Idee wird verloren gehen, ich halte alles in deinem SEO-Plan fest.

Wie lange dauert so ein SEO Relaunch?

Meine Erfahrung zeigt mir, dass wir einen Relaunch nicht unter 6 Monaten Projektdauer planen sollten. Zum einen erfordert es viel Vorbereitung und manchmal entwickelt sich deine Klarheit zum Idealkunden und der Zielsetzung auch erst mit etwas „Reifezeit“.
Zum anderen ist ein Relaunch immer eine Zusammenarbeit von mindestens 3 Experten (du, ich und Webdesigner/Programmierer). Hier gilt es, einen für alle Beteiligten sinnvollen und machbaren Zeitplan zu verfolgen. Denn deine neue Website hat vollen Fokus und die notwendige Zeit verdient. Damit hat sie dann auch alles, um dich zum Online Erfolg zu bringen.

Zusammenfassung zum Paket SEO Relaunch

SEO Beratung und Strategie
Wir treffen uns im gesamten Projektzeitraum zu (mindestens) vier SEO-Beratungen:
1) Definition Idealkunde, Zielsetzung, Mitbewerberanalyse
2) Besprechung Website Konzeption
3) Besprechung Website Entwurf und Content
4) Abschlussbesprechung zum Live Gang der neuen Website

Konzeption und Umsetzung
Du bekommst ein maßgeschneidertes und SEO-optimiertes Website Konzept, inkl. auf deine Zielkunden ausgerichtete Keywordanalyse und Contentplan, SEO Texte für die Meta Daten, SEO-Optimierung deiner bestehenden und gelieferten Texte, eine sinnvolle interne Verlinkung auf deiner neuen Website. Ich nehme dir (auf Wunsch) das komplette Projektmanagement ab.

Erfolgskontrolle
Ungefähr 4-6 Wochen nach dem Live-Gang deiner Website bekommst du einen erneuten SEO Check. Die Ergebnisse dazu besprechen wir bei einem Nachgespräch via Zoom.

Hast du Fragen zum SEO Relaunch oder bist du dir noch unsicher, ob es für dich das Richtige ist? Lass uns zu einem kostenfreien Erstgespräch treffen. Gemeinsam finden wir heraus, welche Unterstützung dich weiterbringt.

Suchmaschinenoptimierung Dresden

SEO LEICHT GEMACHT ist mein Versprechen an dich:
Die Suchmaschinenoptimierung ganz leicht und verständlich zu machen. Mit meiner Vorliebe für Struktur unterstütze ich dich sehr gern dabei. Denn SEO ist viel mehr als komplexe Technik. Es ist ganz praktisch anwendbar und ja: es macht sogar Spaß! Bei mir bekommst genau die Werkzeuge an die Hand, um SEO ganz einfach selbst zu machen.