Social Performance Marketing und Shop-Optimierung als Wachstumstreiber für Onlineshops
Im Interview mit Bruno Möse und Friedrich Schneider von MAIMPACT möchte ich mehr zur Zusammenspiel von Shop Optimierung und Social Media Marketing erfahren.
Unterbrecherwerbung: Nützlich oder einfach nur nervig?
Banner, Pop-ups, Werbeclips: Jeder kennt sie, die Unterbrecherwerbung im Internet. Was viele Anbieter nicht wissen: Solche Werbeelemente können zu einem Rankingverlust bei Google führen.
SEO entlang der Customer Journey
Welche Rolle spielen Customer Journey, Messy Middle und AIDA für SEO? Inklusive Tipps für die Umsetzung auf deiner Website.
Content Audit und Content Recycling: Neue SEO Impulse mit alten Inhalten.
Welche Effekte das Content Recycling haben kann und wie du beim Content Audit vorgehst, darum geht es in dieser Episode.
SEO für verschiedene Zielgruppen
Mit einer Website sprichst du oft verschiedene Zielgruppen an. Was du dabei aus SEO Sicht beachten solltest, erfährst du in diesem Beitrag.
Keine Zeit für SEO? Mit dieser Struktur klappt es besser.
In diesem Beitrag zeige ich dir, wie du deine Website für Google optimieren kannst, dabei Routine entwickelst und deine Zeit effektiv nutzt.