SEO Pakete

Suchmaschinenoptimierung strukturiert umsetzen - nachhaltig profitieren.
 

 

SEO Blog
SEO ist ein Prozess, der nur nachhaltig wirkt, wenn er kontinuierlich verfolgt wird. Die SEO-Pakete bilden den perfekten Einstieg in die Suchmaschinenoptimierung. Sie sind die Basis für:

  • eine Ist-Analyse und einen Überblick deiner Website
  • das Finden deiner richtigen Strategie
  • das Lernen von SEO mit mir an deiner Seite.

Die Pakete befähigen dich, die Suchmaschinenoptimierung selbst in die Hand zu nehmen. Ich zeige dir, wie du eine Struktur in deine Arbeit bekommst, die sich für meine Kunden und auch für mich bewährt hat.

Zusammengefasst sind die Pakete dein optimaler Start für die Suchmaschinenoptimierung und die Grundlage für deinen SEO-Fahrplan. In den Erklärungen der einzelnen Pakete erfährst du, wie genau du von ihnen profitieren kannst.

SEO Pakete – von der Keywordrecherche bis zum Website Relaunch

Du musst nicht allein in das komplexe Thema Suchmaschinenoptimierung einsteigen.

Gern bin ich an deiner Seite und zeige dir genau die Werkzeuge und Techniken, damit du SEO selbst ausführen kannst. Und das auf ganz einfache Weise. Denn wenn dir die Suchmaschinenoptimierung einmal zu Routine geworden ist, profitierst du langfristig davon.

SEO Coaching

Bringe deine Website auf Kurs. Gemeinsam holen wir das SEO-Potential aus deiner Website.

Keyword Recherche

Für eine bessere Sichtbarkeit musst du relevante Keywords mit Inhalten abdecken, die genau das liefern, was der Nutzer sucht.

SEO Relaunch

Du hast dich für einen Website Relaunch entschieden. Gemeinsam bringen wir deine neue Website SEO-fit ins Web.

Content-Plan

Mit einem maßgeschneiderten Redaktionsplan bekommst du von mir den Fahrplan, der auf deine SEO-Ziele abgestimmt ist.

SEO Analyse

In meiner SEO-Analyse prüfe ich deine Webseite auf Herz und Nieren und zeige dir, was du verbessern kannst.

SEO Kooperation

Bist du Webdesigner*in, Programmierer*in, Marketingberater*in oder betreibst eine Online Agentur? In der Zusammenarbeit können wir unser Leistungsangebot sinnvoll ergänzen.

Was ist SEO?

SEO ist die Abkürzung für das englische Wort Search Engine Optimization, was auf deutsch übersetzt Suchmaschinenoptimierung bedeutet.

SEO ist die Abkürzung für das englische Wort Search Engine Optimization, was auf deutsch übersetzt Suchmaschinenoptimierung bedeutet. Es sind Maßnahmen zur Erhöhung der Sichtbarkeit bei Suchmaschinen wie zum Beispiel Google, Bing oder Yahoo!. Das Ziel besteht darin, mehr qualifizierte Besucher auf die eigene Website zu bekommen und deine Seite in den organischen Suchergebnissen möglichst weit vorne angezeigt zu bekommen.

In Europa ist Google Marktführer in Sachen Suchmaschinen. Doch was genau machen Suchmaschinen? Sie durchsuchen das Internet nach Dokumenten und bauen einen Index mit den wichtigsten Seiten auf. Gibt jemand einen Suchbegriff auf Google ein, so liefert die Suchmaschine die besten Ergebnisse zu diesem Suchbegriff. Darunter fällt ebenso die Bilder- und Videosuche sowie die Suche per Sprachassistent.

Wie funktionieren Suchmaschinen?

Das Crawling und Indexing sind die zwei Hauptaufgaben von Suchmaschinen. Crawling kannst du dir wie eine Entdeckungsreise vorstellen, auf der die Suchmaschine das Internet nach Dokumenten durchsucht. Dazu bezieht sich die Suchmaschine auf den Index. Zum einen entscheidet die Suchmaschine nach Relevanz und zum anderen nach Popularität der Seite.

Die SEO Optimierung besteht aus einer Reihe an Maßnahmen auf und außerhalb der Website, sodass diese in den organischen Google-Suchergebnissen zu einem bestimmten Suchbegriff so weit vorne wie möglich gelistet wird.

SEO ist ein umfangreicher und kontinuierlicher Prozess, den man nicht innerhalb weniger Minuten lernt. Meine Optimierungen sollen deiner Website zu einer besseren Auffindbarkeit verhelfen.

Was bringt dir die SEO-Arbeit?

Die organische Suche ist einer der stärksten und effektivsten Online Marketing Kanäle. Sie bezeichnet die natürlich entstandenen Suchergebnisse in Google, Bing, Yahoo! usw.
Doch es gibt viele weitere gute Gründe, sich dem Thema Suchmaschinenoptimierung zu widmen.

Fragst du dich, ob sich die Mühe wirklich lohnt und du es angehen solltest? Hier sind ein paar gute Gründe, die für SEO sprechen:

Mehr Sichtbarkeit

Organische Suchen (vor allem Google) sind in den letzten Jahren sehr viel besser darin geworden, Ergebnisse entsprechend der Suchintention von Nutzern zu liefern. Die Studie von BrightEdge fand heraus, dass die organische Suche 53,3 % des gesamten Traffics im Internet ausmacht.

Struktur, Klarheit, Fokus

Durch die SEO Analyse wirst du deine Besucher besser kennen lernen und Inspiration für neue Produkte und Angebote bekommen. Die Erkenntnisse und Impulse aus deiner SEO-Arbeit geben dir eine grundlegend sehr gute Struktur für dein gesamtes Online-Marketing.

Vorsprung zum Wettbewerb

SEO steht in einigen Branchen im deutschsprachigen Raum immer noch am Anfang. Es ist gut möglich, dass sich Mitbewerber dem Thema noch nicht angenommen haben. Steigst du jetzt in die Suchmaschinenoptimierung ein, so hast du gegenüber deiner Konkurrenz einen Vorsprung. Tust du es nicht, bleibst du gegebenenfalls zurück. Das gilt sowohl für kleine Unternehmen als auch für etablierte Marken. Wenn du noch nicht bekannt bist, ist das kein Argument, SEO zu umgehen.

Besseres Ranking, mehr Vertrauen

Zudem genießen Einträge, die auf der ersten Seite der Suchergebnisse gelistet sind, eine hohe Vertrauenswürdigkeit. Tendenziell wird den vorderen Rängen schnell vertraut. Und schließlich ist es das Kundenvertrauen, das es zu gewinnen gilt. Denn zufriedene Kunden kommen wieder oder empfehlen dich bestenfalls weiter.

Die richtige Zielgruppe

Du kannst darüber hinaus deine Zielgruppe mit SEO-Content in den unterschiedlichsten Phasen bewusst abholen und erreichen. Durch eine Google Optimierung kannst du dir in einem frühen Stadium der Entscheidungsfindung Aufmerksamkeit verschaffen und erreichst dadurch ein größeres und das passende Publikum.

Mehr Zeit

Mit etwas SEO-Routine wirst du zukünftig viel besser entscheiden können, welche der verschiedenen SEO-Tipps und Maßnahmen auch wirklich relevant für deine Branche, für dein Angebot und für deine Website sind. Du sparst damit viel Zeit und kannst dich auf das Wesentliche konzentrieren. Du musst nicht immer in blinden Aktionismus verfallen, sobald du wieder von irgendeinem neuen SEO-Hype oder SEO-Tipps erfährst.

Unserer Zusammenarbeit – der Ablauf.

Schreibe mir eine E-Mail mit deiner Anfrage an kontakt@manuela-kind.de oder wähle dir direkt einen passenden Termin im Kalender aus.

In einem unverbindlichen, kostenfreien ersten Kennenlerngespräch (30 Minuten via Telefon oder Videocall) schauen wir uns deine Website gemeinsam an. Ich zeige dir den Status Quo und wo ich Optimierungspotenzial sehe. Dadurch kann ich verstehen, vor welchen Herausforderungen du stehst und wie ich dich dabei bestmöglich unterstützen kann.

Auch legen wir gemeinsam dein Ziel fest. Auf Basis dessen empfehle ich dir ein passendes Paket bzw. stelle es dir auch gern individuell zusammen. Dabei berücksichtige ich, welche SEO-Maßnahmen für dich gerade wirklich relevant und hilfreich sind.

Suchmaschinenoptimierung Dresden

SEO LEICHT GEMACHT ist mein Versprechen an dich:
Die Suchmaschinenoptimierung ganz leicht und verständlich zu machen. Mit meiner Vorliebe für Struktur unterstütze ich dich sehr gern dabei. Denn SEO ist viel mehr als komplexe Technik. Es ist ganz praktisch anwendbar und ja: es macht sogar Spaß! Bei mir bekommst genau die Werkzeuge an die Hand, um SEO ganz einfach selbst zu machen.

Du willst keinen SEO Tipp verpassen?
In meinem SEO-News bekommst du aktuelle SEO Tipps und Anleitungen, neue Podcast-Episoden, Infos zu Gratis-Webinaren und Vorteilsangebote zu Online Kursen und SEO-Coachings.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .