SEO Coaching

Du möchtest das volle Potential deiner Website nutzen und mehr Kunden gewinnen? Du hast schon lange eine Website aber sie bringt dir nichts? Du möchtest wissen, wie du SEO für dich und dein Business ganz konkret einsetzen kannst?
SEO Blog
Du bist Geschäftsführer*in, Marketingverantwortlich*e, Dienstleister*in oder Einzelunternehmer*in und dabei spielen deine Website und Online-Marketing-Aktivitäten natürlich eine wichtige Rolle. Darin hast du schon sehr viel Geld und vor allem eine Menge Zeit investiert. Aber der erwünschte Erfolg ist einfach nicht eingetreten. Die erhofften Kunden sind ausgeblieben.

Du fühlst dich überfordert und – wenn wir ganz ehrlich sind – von SEO frustriert. Du hast niemanden, der dich dabei unterstützt, die komplexe Suchmaschinenoptimierung in deinen vollen Unternehmeralltag unterzubringen.

Du hast keine Zeit, um dich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Und es ist dir auch zu kompliziert. Dir fehlt eine klare Struktur, um dein Ziel, online gefunden zu werden, zu erreichen. Aber du möchtest dich und dein Geschäft dennoch endlich weiterentwickeln.

Was bringt dir das SEO Coaching?

Klarheit und Fokus

Du bekommst von mir einen intensiven Website Check und die passende SEO Strategie für dich und dein Business.

1:1 Beratung und praktische Unterstützung

Wir treffen uns zu 3 SEO-Meetings á 1,5 Stunden. Dabei besprechen wir alle, für dich relevanten SEO-Maßnahmen und ich unterstütze dich bei der Umsetzung. Die Meetings führen wir via Zoom durch und ich zeichne diese (auf Wunsch) für dich auf. So kannst du auch später noch nachschauen.

Grundlegendes SEO-Wissen und einen SEO Plan

Du bekommst umfassendes SEO-„know-how“ einfach vermittelt, konkret auf dich und deine Ziele zugeschnitten. Ich analysiere die passenden Keywords und gemeinsam setzen wir diese auf deiner Website ein. Ich erstelle dir deinen SEO-Fahrplan und du bekommst das komplette SEO-Handbuch. Damit kannst du zukünftig auf alle Themen wieder zurückgreifen.
Gern bin ich an deiner Seite und zeige dir genau die Werkzeuge und Techniken, um SEO selbst umzusetzen. Und das auf ganz einfache Weise. Im SEO Coaching bekommst du alles, was du dafür brauchst.

Wir gestalten deine Website kundenfreundlicher. Wie das geht, erkläre ich dir Schritt für Schritt anhand deiner Webseite. Bei jedem Termin bekommst du ein nützliches Handbuch mit den wichtigsten Tipps, die du jederzeit nachschlagen kannst.

Das SEO Coaching wird dich motivieren, deine Suchmaschinenoptimierung selbst in die Hand zu nehmen. Dafür gebe ich dir die perfekten Tools und essentielles SEO-Know-How an die Hand.

Wir finden proaktiv Optimierungsansätze und Themen, die dich wirklich voranbringen. Ich begleite die Umsetzung und stelle deren Qualität sicher. Mit meinen Tipps und Unterlagen wirst du dich sicher fühlen, gut weiterarbeiten zu können. Wenn du also eine Website hast oder planst, dann nimm gern mit mir Kontakt auf.

Was erwartet dich im SEO-Coaching?

3 Coaching Termine
Während unserer drei Coachingtermine (je 90 Minuten) bekommst das SEO-Wissen, was du für deine Website brauchst. So weißt du auch zukünftig welche SEO-Maßnahmen wann relevant sind. Durch diese Routine sparst du Zeit und gewinnst Klarheit für dich und dein Business.

Arbeitsmaterialien und Analysen
Du bekommst von mir eine maßgeschneiderte Keywordanalyse und einen konkreten SEO-Plan mit „to-do-Liste“ und Zeitplan. Im SEO-Handbuch kannst du auch später immer wieder nachschauen und dein SEO-Wissen auffrischen.

Erfolgskontrolle
Ungefähr 4 Wochen nach unserem letzen Coaching bekommst du einen erneuten Website Check mit Auswertung und meine SEO-Tipps. Wir treffen uns zu einem Nachgespräch via Zoom (ca. 45 Minuten).

Mir ist die individuelle Betreuung äußerst wichtig. Ich möchte, dass du so viel wie möglich für dich aus dem Coaching mitnimmst und wir uns auf die für dich wirklich relevanten SEO-Schwerpunkte konzentrieren.

Hast du Fragen zum SEO Coaching oder bist du dir noch unsicher, ob es für dich das Richtige ist? Lass uns zu einem kostenfreien Erstgespräch treffen. Gemeinsam finden wir heraus, welche Unterstützung dich weiterbringt.

Häufige Fragen zum SEO Coaching?

Muss ich SEO selbst machen?
Du musst SEO nicht selbst machen. Du kannst SEO selbst machen. Vielleicht möchtest du die SEO-Arbeit lieber an einen Mitarbeiter delegieren. Oder du möchtest gleich einen externen Dienstleister beauftragen. Alles ist möglich und richtig. Mein Tipp an dich ist: Eigne dir ein Grundverständnis und ein Basiswissen zum Thema SEO an. Es ist wichtig, dass du die grundlegenden Funktionsweisen verstehst und für dein Business gewichten kannst. Damit kannst du deinem Mitarbeiter oder externen Dienstleister perfekte Zielsetzungen und Informationen geben. Diese benötigen sie, um erfolgreich Suchmaschinenoptimierung machen zu können. Wie passen das Coaching beim ersten Treffen ganz konkret auf deine Zielsetzung an. So bekommst du wirklich das, was du für deinen Online Erfolg brauchst.
Welche Vorkenntnisse brauche ich für das SEO Coaching?
Alles was du brauchst, hast du bereits dabei. Deine Idee zu deinem Business und deinen Idealkunden. Deine Wünsche und Zielsetzungen. Und deine Erfahrungen in deinem Business. Alles andere erarbeiten und strukturieren wir gemeinsam. Ich zeige dir alles was du konkret für deine Website und dein Online Marketing brauchst.
Was ist der Schwerpunkt im SEO-Coaching?
Im SEO Coaching geht es darum, dass du das SEO Potential deiner Website selbst einschätzen kannst und die passenden SEO-Maßnahmen umsetzen kannst. Der Fokus liegt dabei immer auf dem Kunden, den du mit deiner Website gewinnen möchtest. Ich werde dir zeigen, wie du das leicht und routiniert umsetzen kannst.

Was mir am Herzen liegt!

Ich weiß, dass du viel Herzblut, Zeit und auch Geld in deine Website gesteckt hast. Daher werde ich dir ein ehrliches und wertschätzendes Feedback zu deiner Website geben.
Du sollst wissen, welche Punkte du gut und einfach selbst optimieren kannst.

Hier bekommst du das SEO Coaching noch einmal auf einen Blick zusammengefasst:

  • Du bekommst einen konkret auf dich und dein Business zugeschnittenen SEO-Maßnahmen-Plan.
  • Ich unterstütze dich bei der Suchmaschinenoptimierung deiner Website und du bekommst ein grundlegendes SEO-Wissen. So weißt du zukünftig immer, was du tun kannst damit deine Website von deinen Idealkunden gefunden wird.
  • Ich erstelle dir eine Keywordanalyse und eine maßgeschneiderte SEO-Strategie. Du bekommst von mir alle Unterstützung und Impulse – wir bringen deine Website gemeinsam auf SEO-Kurs.

Wenn du die Suchmaschinenoptimierung selbst in die Hand nehmen oder dir einen theoretisches und praktisches Wissen in der Suchmaschinenoptimierung aneignen willst, dann ist das SEO Coaching perfekt.

Hast du Fragen zum SEO Coaching oder weißt du nicht, ob es für dich das richtige Paket für dich ist? Lass uns zu einem kostenfreien Erstgespräch treffen. Gemeinsam finden wir heraus, welche Unterstützung dich weiterbringt. 

Ich freue mich auf deine Nachricht!

SEO LEICHT GEMACHT ist mein Versprechen an dich:
Die Suchmaschinenoptimierung ganz leicht und verständlich zu machen. Mit meiner Vorliebe für Struktur unterstütze ich dich sehr gern dabei. Denn SEO ist viel mehr als komplexe Technik. Es ist ganz praktisch anwendbar und ja: es macht sogar Spaß! Bei mir bekommst genau die Werkzeuge an die Hand, um SEO ganz einfach selbst zu machen.