SEO Coaching

Du möchtest das volle Potential deiner Website nutzen und mehr Kunden gewinnen? Du hast schon lange eine Website aber sie bringt dir nichts? Du möchtest wissen, wie du SEO für dich und dein Business ganz konkret einsetzen kannst?
SEO Blog

Du bist Geschäftsführer*in, Marketingverantwortlich*e, Dienstleister*in oder Einzelunternehmer*in und dabei spielen deine Website und deren Sichtbarkeit natürlich eine wichtige Rolle. Du hast schon viel Geld und vor allem eine Menge Zeit in Online Marketing investiert. Aber der erwünschte Erfolg ist einfach nicht eingetreten.

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein komplexer Prozess, der viel Zeit und Wissen erfordert. Um dir den Start zu erleichtern, biete ich dir das SEO Coaching an.

Bei diesem Training lernst du die wichtigsten Aspekte der Suchmaschinenoptimierung und kannst sie sofort in die Praxis umsetzen.

Was bringt dir das SEO Coaching?

Klarheit, Analysedaten und Struktur

Du bekommst von mir eine fundierte SEO Analyse deiner Website und eine Analyse deiner Mitbewerber. Auf dieser Basis definieren wir die passende SEO Strategie für dich und dein Unternehmen.

1:1 Beratung und praktische Unterstützung

Wir treffen uns zu 3 SEO-Meetings á 1,5 bis 2 Stunden. Gern bin ich an deiner Seite und zeige dir genau die Werkzeuge und Techniken, um SEO selbst umzusetzen. Und das auf ganz einfache Weise. Im SEO Coaching bekommst du alles, was du dafür brauchst. Die Meetings führen wir via Zoom durch und ich zeichne diese (auf Wunsch) für dich auf. So kannst du auch später noch nachschauen. Wir gestalten deine Website kundenfreundlicher. Wie das geht, erkläre ich dir Schritt für Schritt anhand deiner Webseite. Bei jedem Termin bekommst du ein nützliches Handbuch mit den wichtigsten Tipps, die du jederzeit nachschlagen kannst.
Wir finden proaktiv Optimierungsansätze und Themen, die dich wirklich voranbringen. Ich begleite die Umsetzung und stelle deren Qualität sicher. Mit meinen Tipps und Unterlagen wirst du dich sicher fühlen, gut weiterarbeiten zu können.

Grundlegendes SEO-Wissen und einen SEO Plan

Du bekommst umfassendes SEO-Wissen einfach vermittelt, konkret auf dich und deine Website zugeschnitten. Ich analysiere die passenden Keywords und gemeinsam setzen wir diese auf deiner Website ein. Das SEO Coaching wird dich motivieren, deine Suchmaschinenoptimierung selbst in die Hand zu nehmen. Dafür gebe ich dir die passenden Tools und essentielles SEO-Know-How an die Hand.

Wenn du also eine Website hast oder planst, dann nimm gern mit mir Kontakt auf.

Was erwartet dich im SEO-Coaching?

3 Coaching Termine
Während unserer drei Coachingtermine (je 90 Minuten) bekommst das SEO-Wissen, was du für deine Website brauchst. So weißt du auch zukünftig welche SEO-Maßnahmen wann relevant sind. Durch diese Routine sparst du Zeit und gewinnst Klarheit für dich und dein Business.

Arbeitsmaterialien und Analysen
Du bekommst von mir eine maßgeschneiderte Keywordanalyse und einen konkreten SEO-Plan mit „to-do-Liste“ und Zeitplan. Im SEO-Handbuch kannst du auch später immer wieder nachschauen und dein SEO-Wissen auffrischen.

Erfolgskontrolle
Ungefähr 4 Wochen nach unserem letzen Coaching bekommst du einen erneuten Website Check mit Auswertung und meine SEO-Tipps. Wir treffen uns zu einem Nachgespräch via Zoom (ca. 45 Minuten).

Mir ist die individuelle Betreuung äußerst wichtig. Ich möchte, dass du so viel wie möglich für dich aus dem Coaching mitnimmst und wir uns auf die für dich wirklich relevanten SEO-Schwerpunkte konzentrieren.

Hast du Fragen zum SEO Coaching oder bist du dir noch unsicher, ob es für dich das Richtige ist? Lass uns zu einem kostenfreien Erstgespräch treffen. Gemeinsam finden wir heraus, welche Unterstützung dich weiterbringt.

Was meine Kund*innen sagen:

Die Herausforderung war für uns, eine stimmige Struktur und Gewichtung der unterschiedlichen Inhalte für unsere Homepage zu finden, sowie die passenden Keyword Sets zu recherchieren bzw. richtig einzubauen. La Casa ist ein Netzwerk aus 8 regionalen Handwerksbetrieben, das zusätzliche Kooperationen aus verschiedenen Gewerken anbietet. Schon bei unserem Vorgespräch wurden alle Herausforderungen praxisnah aufgearbeitet, was uns die Umsetzung enorm erleichterte.
Manuela Kinds sehr ausführliche, strukturierte und praxisorientierte Beratung inklusive Handbuch haben mir besonders geholfen, den täglichen Umgang mit SEO zu meistern. Besonders gefielen mir die angenehme Zusammenarbeit, die auf die Branche zugeschnittenen Best Practice Beispiele und die Leistungen, die weit über das Angebot hinausgingen.
Ich bin sehr froh, Manuela Kind beauftragt zu haben und kann das SEO-Coaching mit ihr unbedingt empfehlen.

Christoph Fackler

Marketing, LaCasa Allgäu

Wir standen vor der Herausforderung, zukünftig einen stärkeren Fokus auf das Thema SEO legen zu wollen, ohne es an eine externe Agentur abzugeben, es uns aber gleichzeitig an Expertise an dieser Stelle fehlte. Unsere Website war bereits gut aufgebaut, aber es scheiterte an einer strukturierten SEO-Strategie, an der wir auch kontinuierlich arbeiten konnten.
Nach dem ersten Kennenlernen mit Manuela entschieden wir uns für ihr Coaching. Zusammen mit ihr erarbeiteten wir ein Zielbild und sie brachte uns sowohl theoretisch als auch praktisch näher, auf welche SEO-Aktivitäten wir uns zukünftig fokussieren sollten. Durch das Coaching wissen wir nun genau, wie wir unsere Schwachpunkte analysieren und verbessern können. Manuela hat uns auch bei der Erstellung eines entsprechenden Maßnahmenplans unterstützt, der uns bei der Priorisierung unserer Aktivitäten hilft.
Besonders gut gefallen hat uns, dass das Coaching auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten wurde und es jederzeit, auch außerhalb der Coaching-Termine, möglich war, Manuela Fragen zu stellen. Durch das zuvor abgestimmte Zielbild konnten wir die Termine optimal strukturieren und die jeweiligen Handouts machen es möglich, auch im Nachhinein die Coaching-Inhalte nochmal aufzufrischen.
Wir danken Manuela für die tolle und vertrauensvolle Zusammenarbeit und würden das Coaching jedem weiterempfehlen!

Lena-Tabea Schneider

Online Marketing Manager , FACTON GmbH

Das SEO-Coaching mit Manuela brachte endlich Struktur in meine Website und erhöhte meine Sichtbarkeit. Manuela zeigte mir konkrete Schritte, wie ich meine Website nicht nur besser strukturiere, sondern auch wie ich mit Hilfe von Keywords meine Web-Texte SEO gerecht schreibe. Konkret haben wir anhand der durchgeführten Keyword Recherche einen Content-Plan für einen eigenen Blog entwickelt und die Web-Struktur mit Hilfe von einem klaren Menü, sinnvollen internen Verlinkungen und CTAs verbessert.

Zudem habe ich Basics in Google Analytics und in der Google Search Console verstanden, um in Zukunft meine regelmäßigen SEO-Checks selbst vornehmen zu können. Auch mein Unternehmensprofil auf Google haben wir überarbeitet und ich habe nun einen Ort, neue Blog Artikel direkt hervorzuheben. Meine Website ist dadurch nicht nur klarer und sichtbarer geworden, sondern sie spricht nun genau jene Klientinnen an, die wirklich zu meine Coaching-Angebot passen. Ich kann die Zusammenarbeit mit Manuela für SEO-Anfängerinnen wirklich empfehlen.

Sarah Sturmbauer

Psychologin und Systemische Coachin

Manuela bietet genau das an, was Webseitenbetreiber brauchen. Statt SEO an teure Agenturen abzugeben, bekommst du hier genau die Werkzeuge an die Hand, es ganz einfach selbst machen zu können.
Ich habe das SEO Coaching von Manuela sowohl für mich in Anspruch genommen, als auch schon an meine Kunden empfohlen. Auch wenn ich dachte, dass ich schon viel über SEO weiß, habe ich wieder viele hilfreiche und nützliche Hinweise und Tipps mitgenommen, die ich jetzt nach und nach umsetzen werde. Ich weiß jetzt genau, wo ich ansetzen muss, um noch erfolgreicher mit SEO zu werden und bin schon sehr gespannt auf die Auswirkungen.
An Manuela schätze ich ihr Einfühlungsvermögen in die verschiedenen Branchen und Kundenzielgruppen, ihre Art Dinge einfach und praxisnah zu erklären und das Wesentliche herauszufinden, sowie ihre unkomplizierte und verlässliche Art. Wir werden sicher noch öfter zusammen arbeiten, weil sie meine Arbeit wunderbar ergänzt und man mit ihren Tipps und Unterlagen wirklich gut weiterarbeiten kann. Also wenn du eine Website hast oder planst, empfehle ich dir unbedingt Suchmaschinenoptimierung zu machen. Einmal gemacht, profitierst du langfristig davon, in Form von vielen Besuchern. Und bei Manuela bekommst du alles, was du dafür brauchst!

Birgit Hotz

Inhaberin, Birgit Hotz Webdesign

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von ProvenExpert.com. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Häufige Fragen zum SEO Coaching?

Muss ich SEO selbst machen?

Du musst SEO nicht selbst machen. Du kannst SEO selbst machen. Vielleicht möchtest du die SEO-Arbeit lieber an einen Mitarbeiter delegieren. Oder du möchtest gleich einen externen Dienstleister beauftragen. Alles ist möglich und richtig. Mein Tipp an dich ist: Eigne dir ein Grundverständnis und ein Basiswissen zum Thema SEO an. Es ist wichtig, dass du die grundlegenden Funktionsweisen verstehst und für dein Business gewichten kannst. Damit kannst du deinem Mitarbeiter oder externen Dienstleister perfekte Zielsetzungen und Informationen geben. Diese benötigen sie, um erfolgreich Suchmaschinenoptimierung machen zu können. Wie passen das Coaching beim ersten Treffen ganz konkret auf deine Zielsetzung an. So bekommst du wirklich das, was du für deinen Online Erfolg brauchst.

Welche Vorkenntnisse brauche ich für das SEO Coaching?

Du benötigst keine besonderen Kenntnisse, um am SEO Coaching teilzunehmen. Alles, was du dazu benötigst, hast du bereits: deine Zielkund*innen, deine Wünsche und Ziele sowie deine Erfahrungen mit deinem Unternehmen. Wir werden alles andere gemeinsam erarbeiten und strukturieren. Ich werde dir alles zeigen, was du konkret für deine Website und dein Online-Marketing brauchst.

Was ist der Schwerpunkt im SEO-Coaching?

Das Hauptanliegen des SEO-Coachings ist es, dir zu helfen, dein SEO-Potenzial zu bewerten und die richtigen SEO-Maßnahmen umzusetzen. Hierbei stehen die Kund*innen, den du mit deiner Website erreichen möchtest, im Mittelpunkt. Ich werde dir zeigen, wie du das effektiv und routiniert durchführen kannst.

Was mir am Herzen liegt!

Ich weiß, dass du viel Herzblut, Zeit und auch Geld in deine Website gesteckt hast. Daher werde ich dir ein ehrliches und wertschätzendes Feedback zu deiner Website geben.
Du sollst wissen, welche Punkte du gut und einfach selbst optimieren kannst.

Wenn du die Suchmaschinenoptimierung selbst in die Hand nehmen oder dir einen theoretisches und praktisches Wissen in der Suchmaschinenoptimierung aneignen willst, dann ist das SEO Coaching perfekt.

Hast du Fragen zum SEO Coaching oder weißt du nicht, ob es für dich das richtige Paket für dich ist? Lass uns zu einem kostenfreien Erstgespräch treffen. Gemeinsam finden wir heraus, welche Unterstützung dich weiterbringt. 

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Suchmaschinenoptimierung Dresden

SEO LEICHT GEMACHT ist mein Versprechen an dich:
Die Suchmaschinenoptimierung ganz leicht und verständlich zu machen. Mit meiner Vorliebe für Struktur unterstütze ich dich sehr gern dabei. Denn SEO ist viel mehr als komplexe Technik. Es ist ganz praktisch anwendbar und ja: es macht sogar Spaß! Bei mir bekommst genau die Werkzeuge an die Hand, um SEO ganz einfach selbst zu machen.