Interview mit Bruno Möse und Friedrich Schneider von MAIMPACT

Bruno Möse und Friedrich Schneider von MAIMPACT sind Experten für die Online Shop Optimierung. Dabei fokussieren sie sich auf zwei Kernaspekt, das Social Media Performance Marketing und die psychologische Optimierung des Online Shops.

Im Interview möchte ich mehr zu dieser Kombination Shop Optimierung und Social Media Marketing erfahren und wir sprechen auch darüber:

  • Warum eine Social Media Kampagne meist nicht ohne vorherige Shop-Optimierung funktioniert?
  • Psychologische Shop-Optimierung: Welche Erkenntnisse gibt es und welche Mechanismen wendet IMPACT hierbei an?
  • Wo liegen die Unterschiede zwischen Google Ads und Social Media Ads?
  • Wie läuft eine Beratung ab? Bruno erzählt uns von einem Kunden mit einem Online Shop für handgefertigte Lederartikel, unter anderem Messer Taschen. Und erklärt, wie er und Friedrich vorgegangen sind, um diesem Kunden zu helfen, die Reichweite und Umsatz des Online Shops deutlich zu steigern.

Auch das Thema Mitarbeitergewinnung kommt zur Sprache. Bruno erklärt die Gemeinsamkeiten von Mitarbeitergewinnung und E-Commerce und warum es so wichtig ist, als potentieller Arbeitgeber das ganze Jahr präsent zu sein (Employer Branding), nicht nur dann wenn Mitarbeiter gesucht werden.

Zum Abschluss geben und Bruno und Friedrich noch ein paar Quick-Tipps, worauf Online Shop Betreiber*innen bei Social Media Marketing und der Shop Gestaltung achten sollten.

Du kannst das Interview anhören oder dir gern auch das Video dazu auf Youtube anschauen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Empfohlene Links zur Episode:

Noch mehr Infos zur Arbeit von Bruno und Friedrich findet ihr hier: www.maimpact.de
Wenn du magst, dann teile gern diesen Beitrag.