Hallo, ich bin Manuela.

Ich zeige dir, wie SEO leicht geht und Spass macht.

SEO Expertin und “Businesspartnerin auf Zeit”

Ich bin der Überzeugung, dass Websites zuerst für Menschen statt für Suchmaschinen gemacht werden. 

Ich bin Manuela Kind – SEO-Expertin, Mutter eines kleinen Sohnes und völlig digital-affin. 😉

Meine Mission:

Websites mit Persönlichkeit von Menschen für Menschen zu gestalten.
Deshalb zeige ich dir, wie SEO für deine Wunschkunden funktioniert. Weil du Suchmaschinenoptimierung selbst machen kannst und es dir viel Inspiration für dein Business bringen wird.

Du & Ich:

Du bringst die Leidenschaft für dein Produkt und deine Kunden mit? Du möchtest dein Online Marketing selbst in die Hand nehmen – ganz leicht und ohne viel Schnickschnack?
Dann unterstütze ich dich gern mit meinem Know-how und meinen Ideen.

Lass uns gemeinsam dein Online Marketing gestalten, dass dich und deine Wunschkunden zusammen bringt!

Wie würde ich mich beschreiben? Hmm…..

Ich habe eine große Affinität zu Technik und liebe es herauszufinden, wie etwas funktioniert. Dabei geht es mir aber nur um die Anwendbarkeit, ich baue nix auseinander. 😉
Am häufigsten höre ich, dass ich eine totale Ruhe und Ausgeglichenheit ausstrahle. Ich bin besonnen und aufmerksam mit meinen Mitmenschen, und zuverlässig.
Eine Freundin beschrieb mich einmal mit: ” Du hast einen Sinn für das Machbare und bist zugleich innovativ”.
Kundinnen buchten mich schon mit den Worten: “Du bist so super klar und strukturiert, das brauche ich bei meinem inspirativen Ideen-Chaos.”

Zusammengefasst: Ich bin ruhig und nehme mir immer die Zeit über die Dinge nachzudenken, ich bin strukturiert und kann mich sehr gut auf den aktuellen Moment und das Tempo meiner Mitmenschen einstellen.
Mir selbst liegt das individuelle Betrachten oder, anders gesagt, nichts zu pauschalieren sehr am Herzen.