Fokussiert arbeiten wir an deinem SEO-Erfolg.

SEO Intensivtag

SEO für deine Website

Du bist dir nicht sicher, welches SEO-Paket zu dir passt? Lass es uns im kostenfreien Strategiegespräch herausfinden. Wir sprechen über deine Ziele, ich gebe dir meine SEO-Einschätzung und wir lernen uns kennen.

SEO- Intensivtag

Bringe deine Website auf Kurs und nutze ihr SEO-Potential.

Du hast dich mit der Suchmaschinenoptimierung schon beschäftigt und möchtest jetzt gern eine klare Struktur dazu, wie du weiter vorgehen sollst. Du suchst Unterstützung zu einem ganz konkreten Thema. Zum Beispiel hast du dich mit deinen Idealkunden beschäftigt und weißt, dass sie wichtig sind. Aber du du weiß nicht, wie du diese Erkenntnisse sinnvoll auf die Struktur und Inhalte deiner Website anwenden sollst.
Du willst ganz konkret und intensiv an den SEO-Themen deiner Website arbeiten.

Ich erstelle dir einen Website Check und stelle dir diesen im Vorgespräch vor. Wir definieren einen konkreten Fahrplan für den SEO-Intensivtag. Wir legen fest, welche SEO-Themen wir bearbeiten und in welcher Reihenfolge wir vorgehen.

Was bringt dir der SEO-Intensivtag?

Klarheit und Fokus

Du bekommst von mir einen intensiven Website Check und die passende SEO Strategie für dich und dein Business.

1:1 Beratung und praktische Unterstützung

Ich arbeite 4,5 Stunden intensiv und fokussiert mit dir an deiner Website und deiner SEO-Strategie. Dabei besprechen wir alle für dich relevanten SEO-Maßnahmen. Der Intensivtag  findet via Zoom-Videokonferenz oder in meinem Büro in Dresden statt.

Grundlegendes SEO-Wissen und einen Fahrplan für deinen SEO-Erfolg.

Du bekommst umfassendes SEO-„know-how“ einfach vermittelt, konkret auf dich und deine Ziele zugeschnitten. Und du bekommst das komplette SEO-Handbuch, inklusive Video-Tutorials. Damit kannst du zukünftig auf alle Themen wieder zurückgreifen.

Ist der SEO Intensivtag passend für dich?

Wenn du die Suchmaschinenoptimierung selbst in die Hand nehmen und ganz gezielt und intensiv an der Suchmaschinenoptimierung arbeiten willst, dann ist der SEO Intensivtag perfekt für dich.

Hast du Fragen zum SEO Intensivtag oder weißt du nicht, ob es für dich das richtige ist? 
Lass uns zu einem kostenfreien Erstgespräch treffen. Gemeinsam finden wir heraus, welche Unterstützung dich weiterbringt. 

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Häufige Fragen zum SEO Intensivtag.

Muss ich SEO selbst machen?
Du musst SEO nicht selbst machen. Du kannst SEO selbst machen. Vielleicht möchtest du die SEO-Arbeit lieber an einen Mitarbeiter delegieren. Oder du möchtest gleich einen externen Dienstleister beauftragen. Alles ist möglich und richtig.

Mein Tipp an dich ist: Eigne dir ein Grundverständnis und ein Basiswissen zum Thema SEO an. Es ist wichtig, dass du die grundlegenden Funktionsweisen verstehst und für dein Business gewichten kannst. Damit kannst du deinem Mitarbeiter oder externen Dienstleister perfekte Zielsetzungen und Informationen geben. Diese benötigen sie, um erfolgreich Suchmaschinenoptimierung machen zu können. Wir erstellen uns eine konkrete und zielführende Agenda für den SEO Intensivtag. So bekommst du wirklich das, was du für deinen Online Erfolg brauchst.

Welche Vorkenntnisse brauche ich für den SEO Intensivtag?
Alles was du brauchst, hast du bereits dabei. Deine Idee zu deinem Business und deinen Idealkunden. Deine Wünsche und Zielsetzungen. Und deine Erfahrungen in deinem Business.

Alles andere erarbeiten und strukturieren wir gemeinsam. Ich zeige dir alles was du konkret für deine Website und dein Online Marketing brauchst.

Was ist der Schwerpunkt beim SEO Intensivtag?
Am SEO Intensivtag arbeiten wir gemeinsam und ganz fokussiert an den SEO-Themen, die aktuell für deine Website am wichtigsten sind. Der Fokus liegt dabei immer auf dem Kunden, den du mit deiner Website gewinnen möchtest. Ich werde dir zeigen, wie du das leicht und routiniert umsetzen kannst.
Was mir am Herzen liegt!
Ich weiß, dass du viel Herzblut, Zeit und auch Geld in deine Website gesteckt hast. Daher werde ich dir ein ehrliches und wertschätzendes Feedback zu deiner Website geben. Du sollst wissen, welche Punkte du gut und einfach selbst optimieren kannst.

Dein SEO Intensivtag im Überblick.

Vorbesprechung und Intensivtag

Im Vorgespräch definieren einen konkreten Fahrplan. Wir legen fest, welche SEO-Themen wir bearbeiten und in welcher Reihenfolge wir vorgehen. Am Intensivtag selbst arbeiten wir gemeinsam an deinen SEO-Themen. Wir legen deine konkrete SEO-Strategie fest und setzen die ersten Maßnahmen um.

i

Arbeitsmaterialien und Analysen

Du bekommst von mir eine Website Analyse und deinen konkreten SEO-Plan mit „to-do-Liste“. Im SEO-Handbuch kannst du auch später immer wieder nachschauen und dein SEO-Wissen auffrischen.

Erfolgskontrolle

Ungefähr 4 Wochen nach unserem SEO Intensivtag bekommst du einen erneuten Website Check und meine SEO-Tipps. Wir treffen uns zu einem Nachgespräch via Zoom (ca. 45 Minuten).

Ich bin Manuela Kind.

Seit mehr als 12 Jahren beschäftige ich mich mit Online Marketing. Die Suchmaschinenoptimierung hat es mir dabei besonders angetan. SEO ist meine Leidenschaft. In der Schule war Mathematik mein Lieblingsfach und ich bin schon immer sehr strukturiert. Das sind sicher Eigenschaften, die es mir leicht machten, mich für SEO zu begeistern. 😉

Ich unterstütze dich gern dabei, SEO ganz leicht und unkompliziert einzusetzen. Mir ist es wichtig, die Komplexität der Suchmaschinenoptimierung in ganz praktische Anwendungen zu übersetzen. SEO leicht gemacht ist mein Versprechen an dich!

Welche Herausforderung hattest du zu bewältigen bevor du den SEO-Intensivtag besuchtest?
Ich bin seit 2016 selbstständig und habe die Website von Anfang an. Ich habe gemerkt, dass sie mit meinem derzeitigen Entwicklungsstand nicht mehr übereinstimmt. Meine Wunschkundenprofile haben sich geändert und neu fokussiert. Ich war nicht mehr zufrieden mit meiner Struktur und ich bin in dem Bereich kein Fachmann. Ich brauche mehr Wissen und Kenntnisse über die Handhabung der Websitetools.

Wie hat dir der SEO- Intensivtag weitergeholfen?
Ich habe Antworten auf meine Fragen bekommen. Die Erarbeitung der unterschiedlichen Wunschkundenprofile war ein sehr großer Schritt nach vorn. Damit wurde auch deutlich, welche Menü-Punkte notwendig sind und welche kann ich weglassen.
Habe viel gelernt über dein Aufbau einer Seite (H1,H2…..)

Was hat dir besonders gut gefallen?
Hab mich sehr verstanden gefühlt, weil Manuela auch einen kleinen Sohn hat, der in eine Kita geht. Daher konnte sie sich sehr in mich hineinfühlen. Sie war auch viele Jahre im Hotelbereich tätig, so dass sie zu bestimmten Schwerpunkten durch die Hotelbranchenbrille schauen konnte. Manuela ist genau die Fachfrau, die ich für den Bereich brauche und mir wünsche.
Mir war auch wichtig, Face to Face zu arbeiten und tiefgründig in das Thema einzusteigen. Das habe ich auch bekommen.
Ich war mit meinen Fragen und Gedanken nicht mehr allein. Manuela Beßer

Kinder Service-JOCUS