Willst du deine Website für Google optimieren?

SEO Praxis Workshop

Online Workshop am 17. April 2019

Bringe deine Website nach vorn! Du arbeitest fokussiert und mit meiner Unterstützung einen Tag lang an der Optimierung deiner Website. Nebenbei lernst du alle SEO-Basics, die für deine Website und dein gesamtes Business wichtig sind.

Kein Verzetteln.✔

Keine unnütze Informationsflut.✔

Kein "Techniksprech".✔

 

Endlich Zeit für Suchmaschinenoptimierung.

Du hörst hier und da von verschiedenen SEO-Tipps und Tools. Aber am Ende weißt du trotzdem nicht so genau, wo du anfangen sollst und was nun der nächste Schritt ist.

Vielleicht hast du schon viele einzelne SEO-Maßnahmen ausprobiert oder du kommst gar nicht erst in die Umsetzung, weil du nicht weißt, was den nun richtig und wichtig ist. Du hast keine Zeit für SEO und meist fehlt es dir an Struktur und einer passenden SEO-Strategie. 

Im Workshop setzen wir die einzelnen Teile zu einer passenden Strategie zusammen.
Du lernst an diesem Tag  SEO von der ganz praktischen Seite kennen. Ich zeige dir Beispiele aus meiner täglichen Arbeit. Wir prüfen deine Website und du bekommst von mir konkrete SEO-Tipps für deine Website. Am Ende des Tages hast du deinen konkreten SEO-Fahrplan.

Was bringt dir der Workshop?

Klarheit und Sicherheit

Du bekommst deinen Website Check und die passenden SEO Tipps für dich und deine Website. Du verzettelst dich nicht, weil du nach diesem Tag mit Sicherheit weißt, welche Optimierungen für dich und deine Website relevant sind. Alle SEO-Einzelteile fügen wir zu deiner eigenen SEO-Strategie zusammen.

Live Unterstützung - praktisch und konkret

Ich bin den ganzen Tag an deiner Seite und unterstütze dich mit meinem Wissen, meiner Erfahrung und meinen Ideen. Wir kommunizieren in der Facebook Gruppe, in den Frage-Antwort-Runden und wenn es der beste Weg ist auch per Sprachnachricht oder Telefon. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt, damit ich alle Teilnehmer ganz persönlich und konkret unterstützen kann.

Grundlegendes SEO-Wissen und einen Fahrplan für deinen SEO-Erfolg.

Du bekommst umfassendes SEO-„know-how“ einfach vermittelt, konkret auf dich und deine Ziele zugeschnitten. Und du bekommst das komplette SEO-Handbuch. Damit kannst du zukünftig auf alle Themen wieder zurückgreifen.

Dein Workshoptag im Überblick.

Live Unterstützung und Webinare

Ich zeige in den Live Webinaren ganz konkrete Optimierungsschritte für jede Teilnehmer-Website. Die Themenschwerpunkte des Workshops orientieren sich daran, was du und die anderen Teilnehmer ganz konkret für die Umsetzung benötigen. Ich bin den ganzen Tag für dich und die anderen 11 Teilnehmer da. Fragen beantworten, Ideen besprechen, Funktionsweise und Umsetzung erklären –  ich bin da und in der Facebook-Gruppe, in den Live Webinaren oder auch via Messenger oder Sprachnachricht erreichbar für alle 12 Teilnehmer, um euch die bestmögliche Unterstützung zu geben.
i

Arbeitsmaterialien und Analysen

Du bekommst von mir eine individuelle Analyse deiner Website. Die Website Analysen werde ich im ersten Live Webinar vorstellen und passende Tipps zur Umsetzung geben. Somit startest du schon mit deinem konkreten SEO-Plan in den Tag.  Ergänzend bekommst du Zugang zu den “SEO-Grundlagen” Tutorials und das SEO-Handbuch als PDF-Dokument. So kannst du auch nach dem Workshop immer wieder nachschauen und dein SEO-Wissen auffrischen.

Tagesziel

Nach diesem Tag weißt du genau, was du für deine Idealkunden auf deiner Website tun musst.  Du verstehst wie SEO funktioniert und welche Schritte für DICH und DEINE Website relevant sind. Du hast bereits die ersten Optimierungsmaßnahmen umgesetzt und einen konkreten Fahrplan für die weitere SEO-Arbeit erstellt.

Termin und Anmeldung

Termin: 17.04.2019 von 9 bis 17 Uhr

Deine Investition: 380 , zzgl. 19% Mehrwertsteuer

Frühbucher zum 06.04.2019: 275 €, zzgl. 19% Mehrwertsteuer

Du bekommst:

  • individuellen SEO-Check deiner Website (auch als PDF-Dokument)
  • passenden SEO-Input
  • einen konkreten Fahrplan
  • jederzeit Antworten und Feedback
  • inspirierenden Austausch in der geschlossenen Facebook Gruppe
  • SEO-Handbuch und Zugang zu den Tutorials für mindestens ein Jahr.

Teilnehmeranzahl: Der Workshop ist für 12 Teilnehmer konzipiert. So kann ich jeden Teilnehmer individuell unterstützen und alle Fragen klären.

 

Ist der SEO Workshop passend für dich?

Wenn du die Suchmaschinenoptimierung selbst in die Hand nehmen und ganz gezielt an der Suchmaschinenoptimierung arbeiten willst, dann ist der SEO Workshop perfekt für dich.

Wenn du bereits mit der Suchmaschinenoptimierung gestartet und dennoch das Gefühl hast, dass es dir keinen Erfolg bringt. Oder du bist mit den vielen SEO-Tipps und Informationen überfordert. Dann wird dir der Workshop helfen, eine klare Struktur und Strategie zu entwickeln, um deine Arbeitszeit wirklich effektiv einzusetzen.

WICHTIG: Damit ich dich und die anderen Teilnehmer wirklich ganz praktisch und konkret unterstützen zu können, können maximal nur 12 Teilnehmer dabei sein.

 

 

Häufige Fragen zum SEO Workshop.

Muss ich SEO selbst machen?
Du musst SEO nicht selbst machen. Du kannst SEO selbst machen. Vielleicht möchtest du die SEO-Arbeit lieber an einen Mitarbeiter delegieren. Oder du möchtest gleich einen externen Dienstleister beauftragen. Alles ist möglich und richtig.

Mein Tipp an dich ist: Eigne dir ein Grundverständnis und ein Basiswissen zum Thema SEO an. Es ist wichtig, dass du die grundlegenden Funktionsweisen verstehst und für dein Business gewichten kannst. Damit kannst du deinem Mitarbeiter oder externen Dienstleister perfekte Zielsetzungen und Informationen geben. Diese benötigen sie, um erfolgreich Suchmaschinenoptimierung machen zu können. Wir konzentrieren uns auf wirklich konkrete und zielführende SEO-Maßnahmen. So bekommst du wirklich das, was du für deinen Online Erfolg brauchst.

Welche Vorkenntnisse brauche ich für den SEO Workshop?
Alles was du brauchst, hast du bereits dabei. Deine Idee zu deinem Business und deinen Idealkunden. Deine Wünsche und Zielsetzungen. Und deine Erfahrungen in deinem Business.

Alles andere erarbeiten und strukturieren wir gemeinsam. Ich zeige dir alles was du konkret für deine Website und dein Online Marketing brauchst.

Was ist der Schwerpunkt beim SEO-Praxis-Workshop?
Wir arbeiten gemeinsam und ganz fokussiert an den SEO-Themen, die aktuell für deine und die Website der anderen Teilnehmer am wichtigsten sind. Der Fokus liegt dabei immer auf dem Kunden, den du mit deiner Website gewinnen möchtest. Ich werde dir zeigen, wie du das leicht und routiniert umsetzen kannst.
Was mir am Herzen liegt!
Ich weiß, dass du viel Herzblut, Zeit und auch Geld in deine Website gesteckt hast. Daher werde ich dir ein ehrliches und wertschätzendes Feedback zu deiner Website geben. Du sollst wissen, welche Punkte du gut und einfach selbst optimieren kannst.

Der Zeitplan und Ablauf im Detail:

  • 1 Tag vor dem Workshop erhältst du Zugang zur geschlossenen Facebook-Gruppe.
  • Am Workshop-Tag treffen wir uns 9:00 Uhr zum ersten Live-Webinar via Zoom. Ich stelle die Analysen zu den Teilnehmer-Websites vor. Wir legen legen fest, welche Optimierungsmaßnahmen für jeden Teilnehmer anstehen und klären, welche Anleitungen und Unterstützung konkret gebraucht werden.
  • Einige SEO-Grundlagen werden als kurze Videotutorials im Teilnehmerbereich schon zur Verfügung stehen. Konkretere Themen werde ich direkt und live, in einem Webinar, erklären. Diese Webinare werden aufgezeichnet und im Teilnehmerbereich hochgeladen.
  • Ab 10 Uhr /10.30 Uhr arbeitest du an der Suchmaschinenoptimierung deiner Website. Ich bin die gesamte Zeit in der Facebook Gruppe und stehe für Rückfragen und Unterstützung bereit.
  • 13:00 Uhr treffen wir uns zur Fragerunde im virtuellen Meetingraum bei Zoom.
  • Ab ca. 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr arbeitest du weiter an der Suchmaschinenoptimierung deiner Website und setzt Feedback und besprochene Themen um. Ich bin die ganze Zeit über in der Facebook Gruppe, um dich direkt zu unterstützen.
  • Um 16:00 Uhr beenden wir den Workshoptag mit einer abschließenden Fragerunde und einem Resümee des Tages. Wir treffen uns wieder im virtuellen Meetingraum bei Zoom.
Diese Themen werden wir im SEO Workshop im Fokus behalten, da es meist die relevanten Themen bei der Suchmaschinenoptimierung sind. Neben den Videotutorials zum Selbststudium,  lernst du in den Live-Webinaren die ganz praktische Umsetzung, erklärt anhand der Teilnehmer Websites.

Zielkunde und die digitale Reise

Wenn potentielle Kunden auf deine Website kommen, wollen sie verstanden werden. Darum ist es so enorm wichtig, dass du deinen Idealkunden, seine Suchintention, seine Wünsche und die Stationen seiner digitalen Reise kennst. Aus diesen Erkenntnissen können wir Optimierungsbedarf für die Struktur, Nutzerführung und den Content deiner Website ableiten.

Website Elemente und Seiten

Welche Elemente und Seiten sind wichtig und welche Struktur und Inhalte sollten sie haben, um deine Besucher zu Kunden zu machen. Auf welche Merkmale achtet die Suchmaschine und was kannst du selbst optimieren.
j

Keywords und Content

Wie machst du eine strukturierte Keyword Recherche? Welche Tools helfen dir dabei? Was fängst du mit der Keywordliste an? Wir besprechen, welche Keywords für welche Inhalte relevant sind und wie du Keywords sinnvoll einsetzen kannst.

SEO aus der Praxis für die Praxis

Am besten lässt sich effektive Suchmaschinenoptimierung an Beispielen aus der Praxis zeigen.

Ich bin Manuela Kind.

Seit mehr als 12 Jahren beschäftige ich mich mit Online Marketing. Die Suchmaschinenoptimierung hat es mir dabei besonders angetan. SEO ist meine Leidenschaft. In der Schule war Mathematik mein Lieblingsfach und ich bin schon immer sehr strukturiert. Das sind sicher Eigenschaften, die es mir leicht machten, mich für SEO zu begeistern. 😉

Ich unterstütze dich gern dabei, SEO ganz leicht und unkompliziert einzusetzen. Mir ist es wichtig, die Komplexität der Suchmaschinenoptimierung in ganz praktische Anwendungen zu übersetzen. SEO leicht gemacht ist mein Versprechen an dich!

Was mir bei deinem Workshop besonders gut gefallen hat? Du bist für mich die Erste, die nicht nur die Suchmaschinen im Blick hat, sondern vor allem meinen Wunschkunden. Denn schließlich will ich ja ihn glücklich machen, (genau so wie Google). Und dazu gehört viel, viel mehr, als nur Keywords in die Texte einzubauen. Hut ab vor deiner Leistung und ein großes Dankeschön für diesen aufschlussreichen Tag, liebe Manuela. Simone Domahs

Verkaufstexterin

Liebe Manuela,
dein SEO-Workshop hat mich echt weiter gebracht! Ich erhielt unter anderem wichtige Anregungen zur Strukturierung meiner Website. Was mir sehr gefallen hat, dass du meine Klienten und mich im Blick hast und es nicht nur technisch zur Sache ging. Du nahmst mich als Laien Schritt für Schritt in diese für mich neue Welt mit. In deinem Workshop konnte ich mir ein umfassendes Bild machen und Tools ausprobieren. SEO liegt mir persönlich nicht so sehr, als dass ich jetzt Lust hätte, alles selbst umzusetzen. Ich habe jedoch einen wichtigen Überblick erhalten, was ich eigenständig realisieren möchte und was ich delegieren werde. Mir hat es sehr geholfen an einem Tag gezielt an dieser Sache dran zu bleiben, den Teamgeist zu spüren und bei Bedarf dein direktes Feedback zu bekommen! Hab noch mal herzlichen Dank! Birgit Richter

Energiearbeit und Mentalcoaching

Die Größe der Gruppe war sehr passend, so dass alle Fragen – auch der anderen Teilnehmer – gut beantwortet werden konnten. Du bist auf alle Fragen eingegangen und konntest “deinen Stoff” super übermitteln.

Twitter Facebook

Cookie-Einstellung

Bitte triff eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen deiner Auswahl findest du unter Hilfe.

Triff bitte eine Auswahl um fortzufahren

Deine Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, musst du eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhälst du eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Cookies zur Webanalyse mit Google Analytics zulassen.:
    Cookies z.B. Tracking- und Analytische-Cookies werden gesetzt.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Du kannst deine Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung.

Zurück