Lesezeit: 2 Minuten

SEO beim Website Relaunch

​“Wie finde ich die richtigen Keywords?”

“Wie wähle ich sie aus?”, “Wie viele Keywords muss ich im Text einsetzen?”.

Mit Abstand die meisten Fragen von meinen Kunden erhalte ich zum Thema Keywords. In der heutigen Folge möchte ich auf drei häufig gestellte Fragen eingehen:

  • Was sind gute Keywords und wie erkenne ich diese?
  • Wie setze ich die Schlüsselwörter im Text richtig ein?
  • Was versteht man unter “Keyword-Kannibalismus”?

Erfahre in dieser Episode meine Antworten darauf sowie meine persönliche Empfehlung für deinen Content.

Keywords und Content – Anleitungen und Tipps

Möchtest du noch mehr zu diesem Thema lernen? Dann schaue dir einmal diese Blogbeiträge dazu an:

Suchintentionen – Wie du erkennst welche Inhalte dein Kunde auf deiner Website sucht.

Wie du in 5 Schritten gute Keywords findest?

SEO Texte schreiben

Die Autorin: Manuela Kind

SEO lernen und umsetzen mit Manuela Kind.

Ich bin der Überzeugung, dass Websites zuerst für Menschen statt für Suchmaschinen gemacht werden. Mir ist wichtig, dass ich meine Leser und Kunden nicht mit der kompletten Bandbreite des SEO-Wissens überflute, sondern die für sie relevanten Informationen und Techniken auswähle und leicht verständlich erkläre.

Wenn du magst, dann teile gern diesen Beitrag.