Wenn du magst, dann teile gern diesen Beitrag.

Gehörst du zu unseren SEO-Powerpartnern, die mit uns ihre Webseite jetzt zum Kundenmagneten machen?

Wie deine Website jetzt SEO-fit wird – bessere Google Rankings und mehr Wunschkunden gewinnt!

 

Liebe Unternehmerin und Unternehmer, der mit seiner Webseite mehr Wunschkunden gewinnen will.

Hand auf’s Herz … Hast du auch immer gedacht, dass SEO kompliziert ist?

Ein monströses Konstrukt, das du nicht durchblicken kannst, weil Google ständig etwas ändert? Wie ein Fass ohne Boden?

Sicher hast du dich schon mit dem Thema SEO beschäftigt und das Internet nach nützlichen Informationen durchforstet.

Doch irgendwann bist du wie erschlagen von der Fülle an Infos.
Wo sollst du nur anfangen, um mit SEO die Sichtbarkeit deiner Website zu steigern?

Entdecke jetzt die leichte Seite von SEO.

» Verblüffend leicht
» Wenig Technikkram
» Von Grund auf richtig und gründlich
» Ohne teuren Experten, Halbwissen und Frust
» Der Schub für dein gesamtes Business

Wie wäre es, wenn du dein SEO-Glück einfach selbst in die Hand nehmen könntest?

Wenn wir dir Schritt für Schritt das nötige SEO-Rüstzeug beibringen, um deine Webseite zum Kunden- und Umsatzmagneten zu machen?
Warum kompliziert, wenn SEO auch leicht geht?
Du brauchst nur einige wichtige Regeln zu kennen, die wir dir von Herzen gern beibringen.

Sichere dir einen Platz in unserem neuen SEO-Powerkurs!

Der SEO-Powerkurs ist genau richtig für dich, wenn du:

  • Das volle Potential deiner Webseite ausschöpfen willst.
  • Über deine Webseite dauerhaft Wunschkunden wie per Autopilot gewinnen möchtest.
  • Mit kompliziertem Technikkram und Programmierung nichts am Hut hast.

 

Wo stehst du und wie können wir dir helfen?

Du musst dich nicht allein durch den SEO-Powerkurs hangeln. Wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

Wir zeigen wir dir einfach verständlich und ohne “Techniksprech”:

  • Wie Suchmaschinen funktionieren.
  • Welche Kriterien für Google besonders wichtig sind und wie du deine Website dafür optimal vorbereitest.
  • Welches Verhaltensmuster Website-Besucher haben und du lernst wie du dieses Wissen für Struktur und Inhalte deiner Website einsetzt.
  • Wie du die richtigen Keywords findest und einsetzt.
  • Wie du SEO routiniert in deinen Arbeitsalltag integrierst.
  • Wie du den Erfolg deiner Website messen und auswerten kannst.

 

Der nächste SEO-Powerkurs startet im Januar 2019.

Möchtest du pünktlich zum neuen SEO-Powerkurs informiert werden? Dann melde dich gern im Newsletter an.

Was bekommst du in diesem SEO-Powerkurs?

I

Tutorials und Handbuch

In kurzen Videotutorials zeigen wir dir die praktische Umsetzung von SEO-Maßnahmen. Das Handbuch ist dein Nachschlagewerk für die Zukunft.

 

w

2 Online Workshops

Während der beiden Workshops arbeiten wir gemeinsam an deiner Website.
Du kannst das Gelernte mit uns checken, Feinheiten optimieren und dabei Fragen loswerden.

Geschlossene Facebook Gruppe

Du kannst dich jederzeit innerhalb einer geschlossenen Facebook-Gruppe mit den anderen Kursteilnehmern austauschen. Inspiriert und helft euch gegenseitig weiter.

1:1 SEO Coaching

Du genießt nach dem SEO-Powerkurs ein “1:1 SEO-Coaching” durch uns! Ein exklusives Extra, das du in keinem anderen SEO-Kurs bekommst!

 

 

t

Regelmäßige Frage-Antwort-Runden

Du kommst irgendwo nicht weiter? Für jedes Modul gibt es eine Frage-Antwort-Runde. Dort kannst du uns live deine Frage stellen. Kannst du nicht live dabei sein, dann bekommst du eine Aufzeichnung.

 

Eine Menge Inspiration und Austausch

… entweder direkt mit uns oder in der Gruppe.

 

 

 

Der nächste SEO-Powerkurs startet im Januar 2019.

Möchtest du pünktlich zum neuen SEO-Powerkurs informiert werden? Dann melde dich gern im Newsletter an.

 

SEO Expertin Manuela Kind

Das Besondere am neuen SEO-Powerkurs ist der besondere Mix aus Selbstlern-Kurs + 1:1 Live-Coaching!

Ich liebe es, das Thema “SEO” leicht und unkompliziert zu erklären. In jedem Live Workshop und auch den Online Workshops waren die Teilnehmer immer wieder beeindruckt, wie einfach SEO doch gehen kann.

Dennoch war ich nicht ganz glücklich mit meinen Workshops. Nein, das lag nicht nur an meinem ausgeprägten Perfektionsmus. ?
Vielmehr sah ich, dass es nach dem Workshop-Tag immer noch eine Menge “SEO-Stoff” für die Teilnehmer war. Und das kann auch leicht wieder in SEO-Abstinenz umschlagen.

SEO-Verkaufstexterin & Autorin Simone Domahs

Darum habe ich den Kurs neu strukturiert, mehr Zeit für die wichtigen Inhalte vorgesehen und wertvolle Live-Elemente ergänzt.
Ich möchte, dass deine Website ein Kundenmagnet ist. Darum bringe ich dir SEO einfach und in einem erprobten Schritt-für-Schritt-System bei. Du profitierst von individueller 1:1-Unterstützung und dem Austausch in der Gruppe.Gerade der Austausch ist eine geniale Inspirationsquelle für dich.

Damit nicht genug!

Ich bin sehr glücklich, dass ich meine liebe Kollegin und Expertin für Webtexte Simone Domahs als Powerpartnerin gewinnen konnte. Simone ist die Expertin für das wichtigste, weil häufigste, Content Element – die Texte.

Wir kombinieren für dich unser Know-how, damit du das Rundum-Website-Potential von uns bekommst.

Wie läuft der SEO-Powerkurs genau ab?

 

  • Wir starten gemeinsam am 2. Juli 2018 mit dem ersten Modul. Den ersten Teil (Modul 1 und 2) durchlaufen wir im Juli und August 2018. Im August haben wir 2 Wochen Pause berücksichtigt, für deinen Sommerurlaub oder zum Nacharbeiten. Den zweiten Teil (Modul 3 und 4) durchlaufen wir im September und Oktober 2018.

 

  • In unseren 4 FAQ-Runden hast du die Gelegenheit, alle deine Fragen zu klären.

 

  • Wir haben 2 halbtägige Online-Umsetzungs-Workshops in der Gruppe. Einmal in der Mitte und einmal zum Abschluss. Hier “sitzen wir mit dir an deinem Tisch”, geben dir kurze Impulse, du arbeitest an deinem Thema und kannst dir Feedback holen.

 

  • In der geschlossenen Facebook-Gruppe tauschst du dich mit den anderen und uns aus. Du bekommst Feedback, Tipps und wirst jede Menge Spaß haben!

 

  • In der zweiten Hälfte des Kurses bekommst du die Möglichkeit zum persönlichen 1:1 SEO-Coaching (45 Minuten) mit uns beiden. Dabei werden wir dich noch einmal ganz gezielt unterstützen.

Deine Module im Detail!

 

Alle Module beinhalten Videotutorials zu den einzelnen Themen, Checklisten und Arbeitsblätter für deine praktische Umsetzung.

Dazu bekommst du noch das SEO-Handbuch als PDF zum Nachlesen.

Modul 1: Lerne, wie deine Kunden und die Suchmaschinen ticken.

Nach diesem Modul:

  • Verstehst du die grundsätzliche Funktionsweise und Wirkung von SEO.
  • Kennst du die wichtigsten SEO-Faktoren, die die Sichtbarkeit deiner Website bestimmen.
  • Kannst du die SEO-Fitness deiner Website einschätzen und die ersten Maßnahmen ableiten.
  • SEO wird für dich greifbar und wird dir schon nicht mehr so komplex vorkommen.

Modul 2: Mach deine Website zur loyalen Unterstützerin.

Nach diesem Modul:

  • Hast du deinen Wunschkunden identifiziert und ein Wunschkundenprofil erstellt.
  • Weißt du, was deine Website alles für dich tun kann – voll automatisch.
  • Hast du Klarheit darüber, welche Ziele du mit deiner Website verfolgst und welcher Fokus dir dabei hilft.
  • Du hast eine erste Struktur, wie du die SEO-Arbeit in deinen Arbeitsalltag integrieren kannst.

Erster Online Workshop

Im ersten Online Workshop besprechen wir deine ersten Erkenntnisse und klären deine Fragen. Wir zeigen dir, wie du klar und konkret deine Kundenansprache schärfst und deine Website Ziele definierst. Du bekommst Feedback, welche SEO-Schritte für dich dir nächsten sind. Du hast danach alle SEO Grundlagen, um fokussiert deine Website weiter zu optimieren.

Beim Online Workshop arbeiten wir 4 Stunden gemeinsam an deiner und den Websites der anderen Teilnehmer. Insbesondere die Beispiele anderer Websites bringen immer eine Menge Inspiration und wertvollen Austausch.

 

Modul 3: Mache deine Website zum Besucherliebling.

In diesem Modul starten wir in die intensive praktische Umsetzung auf deiner Website.

Nach diesem Modul:

  • Weißt du, wie du die passenden Keywords findest und diese auf deiner Website einsetzt.
  • Hast du ganz praktische Tipps an der Hand, wie du Texte strukturierst und formulierst, die gern gelesen werden.
  • Weißt du, wie du deinen Besucher zielgerichtet durch deine Website führst.

Modul 4: Erfolgsmessung und SEO-Routine entwickeln.
Nach diesem Modul:

  • Hast du die Erstellung von neuen Inhalten trainiert und weißt zukünftig sofort, welche Schritte zu tun sind.
  • Kennst du die Wirkungsweise und den Nutzen von Verlinkungen für deinen SEO-Erfolg.
  • Kannst du die Daten der Webanalyse auswerten und für deine SEO-Maßnahmen interpretieren.
  • Hast du deinen Inhalten den letzten Schliff verpasst.
  • Hast du Klarheit über deine SEO-Strategie.

Zweiter Online Workshop

Mit dem zweiten Online Workshop runden wir den SEO-Powerkurs. Wir messen deine ersten Erfolge und du bekommst noch einmal ganz individuelle Tipps für den SEO-Feinschliff deiner Website. Wir klären deine Fragen und geben dir Impulse und Ideen für den nachhaltigen Erfolg deiner Website.

Beim Online Workshop arbeiten wir 4 Stunden gemeinsam an deiner und den Websites der anderen Teilnehmer. Insbesondere die Beispiele anderer Websites bringen immer eine Menge Inspiration und wertvollen Austausch.

 

Der nächste SEO-Powerkurs startet im Januar 2019.

Möchtest du pünktlich zum neuen SEO-Powerkurs informiert werden? Dann melde dich gern im Newsletter an.

 

Wer sind deine Trainerinnen?

Hallo, wir sind Manuela und Simone. Wir sind zwei, die sich gefunden haben und zusammen passen wie SEO und Texte. 😉
Als enge Powerpartnerinnen unterstützen wir uns, gehen gemeinsam durch dick und dünn.

Jetzt unterstützen wir dich mit unserem SEO-Powerkurs.

Manuela Kind

Manuela Kind

SEO leicht gemacht

SEO ist meine Leidenschaft und ich liebe Websites, die für Kunden gestaltet sind, nicht allein für die Suchmaschine. Du bringst die Leidenschaft für dein Produkt und deine Kunden mit, perfekt! Ich unterstütze dich mit meinem SEO “know how” und meinen Ideen.

Warum bin ich “SEO-Coach”? Nachdem ich einige Zeit viele SEO-Konzepte für Websites verfasst habe, spürte ich, dass diese “nüchternen” Konzepte einige meiner Kunden nicht wirklich viel weiter bringen. Ich wünschte mir, dass viel mehr Website-InhaberInnen verstehen, wie SEO funktioniert. Ich wollte mich nicht damit abfinden, dass die scheinbar undurchdringliche Komplexität der Suchmaschinenoptimierung dazu führt, dass viele UnternehmerInnen sich gar nicht erst mit SEO beschäftigen.

SEO kann jeder umsetzen und dabei auch noch Spaß haben!

Simone Domahs

Simone Domahs

www.simo-werbetext.de

Seit über 10 Jahren folge ich als Verkaufstexterin für Korrespondenz, Landingpages und Webseiten meiner Berufung, Unternehmer und ihre Wunschkunden mit den richtigen Worten zu verbinden.

Ich liebe es, die Sehnsüchte und Zweifel des Kunden zu ergründen und jedes einzelne Wort darauf abzustimmen.

Übrigens: Verkauf bedeutet für mich NICHT dröhnendes Marktgeschrei, sondern:
• Auf spannende Art zu informieren und zu inspirieren
• Deinem Traumkunden das gute Gefühl zu geben, bei dir bestens aufgehoben zu sein
• Dein Angebot als rettende Lösung seines Problems präsentieren
• Die richtigen Google-Keywords in verlockende Formulierungen zu verpacken.
Deinem Wunschkunden geschickt die Tür zu deinem Angebot zu öffnen.

In unserem SEO-Powerkurs zeige ich dir leicht verständlich und praxisnah, wie du das mit den richtigen Worten schaffst

In einem ausführlichen “SEO Intensivtag” bekam ich von der SEO-Spezialistin Manuela Kind wertvolle Informationen zu den Punkten Wunschkunde definieren, einen effizienten Webseitenaufbau strukturieren und dabei  wichtige Keywords berücksichtigen.
Diese Keywordanalyse war wiederum die Grundlage für die Werbetexterin Simone Domahs einen auf mich zugeschnittenen Text für alle Zielgruppen zu entwerfen und zu gestalten. Die Kooperation beider Professionen war für mich von ganz großem Vorteil.
Die gegenseitige Absprache und Zuarbeit erleichterte mir die Sache dahingehend, dass ich die eingesparte Zeit für mein Business nutzen konnte. Ich habe ein wunderbares Ergebnis von euch bekommen und auch sehr viel dazugelernt.

Manuela Beßer

Kinder Service-JOCUS

Du hast die Wahl….

  • Du werkelst weiterhin allein rum mit komplizierten Fachvideos, wirst mit (überflüssigen) Infos überladen. Bis du irgendwann die Lust, Zeit und jede Menge Geld verlierst. Weil deine Wunschkunden an deiner Webseite vorbeiziehen. Wie bei einem Geschäft ohne Eingang!

  • Du suchst dir einen SEO-Dienstleister deines Vertrauens und hoffst, dass alles seinen Gang geht.

Oder du lässt dich von gleich 2 erfahrene Expertinnen für SEO UND Verkaufstexte fit machen.
Der Erfolgsschub für all deine zukünftigen Webseiten und Projekte.

Der nächste SEO-Powerkurs startet im Januar 2019.

Möchtest du pünktlich zum neuen SEO-Powerkurs informiert werden? Dann melde dich gern im Newsletter an.

Hast du noch Fragen zum SEO-Powerkurs? Sende mir gern eine Nachricht oder schau, ob du hier schon eine Antwort findest.

Muss ich bereits eine eigene Website haben?

Nein. Der Kurs ist für jeden geeignet, der:

  • eine eigene Website/Blog hat und diese selbst pflegt.
  • eine eigene oder eine neue Website plant und mit dieser SEO-bereit starten möchte.

Du solltest grundsätzlich wissen, was du wem anbieten möchtest und welches Ziel du mit der Website oder dem Blog verfolgst.

Muss ich schon SEO-Erfahrung mitbringen?

Absolut nicht! Der Online Kurs ist dafür da, um in das Thema SEO einzusteigen und gleichzeitig das Wissen direkt praktisch anzuwenden. Somit hast du schon viel erreicht und es fällt dir leichter am Ball zu bleiben.
Bitte stelle unbedingt all deine Fragen und nutze die Live-Fragerunden. Nur so lässt sich dem (scheinbar) komplexen SEO-Thema die abschreckende Wirkung nehmen. ?

Muss ich bei den Workshops den ganzen Tag dabeibleiben?

Nein, du kannst die Video-Aufzeichnungen auch später anschauen. Die Kommunikation wird am Workshop-Tag auch innerhalb der Facebook Gruppe stattfinden. Am besten ist es aber, wenn du dabeibleiben kannst und dir live das Feedback der anderen Teilnehmer und unsere Unterstützung mitnehmen kannst.

Wenn du magst, dann teile gern diesen Beitrag.
Twitter Facebook