Meta-Tag werden die Informationen im Quellcode einer Website genannt. Diese Angaben sind im Browser für den Besucher nicht sichtbar. Die Suchroboter der Suchmaschine können diese Meta-Tags lesen und auswerten. Zum Beispiel erscheint der Text aus dem Meta Tag „description“ als Beschreibungstext bei der Anzeige der Website innerhalb der Suchergebnisse. Ist dieser „description“ – Text nicht vorhanden, so bildet die Suchmaschine einen Auszug aus dem Seitentext als Beschreibung ab. Für die Suchmaschinenoptimierung zieht man nur ein paar wenige Meta Tags in Betracht. Von diesen Optimierungen sollte man

Twitter Facebook

Cookie-Einstellung

Bitte triff eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen deiner Auswahl findest du unter Hilfe.

Triff bitte eine Auswahl um fortzufahren

Deine Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, musst du eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhälst du eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Cookies zur Webanalyse mit Google Analytics zulassen.:
    Cookies z.B. Tracking- und Analytische-Cookies werden gesetzt.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Du kannst deine Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung.

Zurück