Tagesworkshop am 11. Oktober 2019 in Dresden

Regional Kunden gewinnen – Suchmaschinenoptimierung für lokale Unternehmen

Regional gefunden werden.

Local SEO Workshop in Dresden

Bietest du deine Dienstleistungen überwiegend oder ausschließlich regional an?

Dann solltest du die Möglichkeiten des Local SEO – der lokalen Suchmaschinenoptimierung – nutzen. Hole deine Kunden dort ab, wo sie nach deinem Angebot suchen!

WICHTIG: Der Live-Workshop in Dresden ist auf 5 Teilnehmer limitiert!

Wir (und unsere Kunden) sind es inzwischen gewohnt mobil, über unser Smartphone, nach Dienstleistungen und Angeboten zu suchen.  Dabei werden unser Standort in die Zusammenstellung der Suchergebnisliste einbezogen. Der Anteil lokaler Suchanfragen ist schon heute weitaus höher als der Anteil ortsunabhängiger Suchanfragen. Diese lokale Suche ist insbesondere für kleine und mittelständige Unternehmen eine gute Chance, die eigene Sichtbarkeit zu steigern.

Was bringt dir der Workshop?

Sofort anwendbares "Know-how" für dein Business

Du weißt, wie lokale Suchmaschinenoptimierung funktioniert und kannst es direkt und immer wieder anwenden.

Strategie und Keywords für lokale Sichtbarkeit

Du weißt, wie du lokal besser gefunden wirst und welche Keywords für dich und dein Angebot relevant sind.

Praktische Umsetzung im Workshop

Gemeinsam werden wir deine Website im Workshop bereits für die lokale Suche optimieren. Und du weißt nun, wie du den Erfolg und mögliche Feinjustierung zukünftig selbst messen und umsetzen kannst.

Passende lokale Branchenverzeichnisse

Du weißt, welche Plattformen und Verzeichnisse konkret für deine regionale Sichtbarkeit richtig und wichtig sind.

Mehr Kundenbewertungen

Du weißt, wie du mehr Kundenbewertungen bekommen kannst. Anhand der Formulierungsbeispiele und Vorlagen fällt es dir zukünftig leicht, um Rezensionen zu bitte und Bewertungen zu beantworten.

Du bekommst:

Einen ganztägigen Intensiv-Workshop zur lokalen Suchmaschinenoptimierung in Theorie UND Praxis!

  • Website Optimierung für bessere Auffindbarkeit durch regionale Kunden
  • Anleitung zur Recherche und Auswahl passender Keywords
  • die Erstellung oder Optimierung deines Google My Business Eintrages
  • eine Übersicht geeigneter Webverzeichnisse
  • Tipps und Anleitungen wie du mehr positive Kundenbewertungen bekommst und diese richtig kommentierst, 
  • Local SEO – Handbuch als PDF zum Nachschlagen, inklusive Vorlagen und Formulierungsbeispiele
  • Individueller „Local SEO – Plan“ für die weitere Umsetzung

Leicht verständlich und praxistauglich

Was mir wichtig ist!

Meine SEO-Workshops sind optimal für SEO-Neulinge und alle Unternehmerinnen und Unternehmer mit grundlegenden Erfahrungen im Online Marketing. Mir ist wichtig, dass ich meine Teilnehmer nicht mit der kompletten Bandbreite des SEO-Wissens überflute, sondern die für sie relevanten Informationen und Techniken auswähle und leicht verständlich erkläre.

Bewusst achte ich darauf, keine Online Marketing Fachsprache zu verwenden bzw. übersetze einzelne Fachbegriffe direkt in eine allgemein verständliche Sprache. Die unkomplizierte und rasche Umsetzung der Workshop Inhalte ist für mich das wichtigste Ziel.

Limitierte Teilnehmerzahl

Der Workshop ist genau richtig für dich:

wenn du ein ortsansässiger Dienstleister/In bist und auf regionale Sichtbarkeit angewiesen bist

wenn du viele und alteingesessene Mitbewerber hast und/oder gerade erst startest

wenn du konkret in die Umsetzung starten willst, statt noch mehr SEO-Theorie zu sammeln

wenn du gern mehr und regelmäßiger Kunden haben möchtest

Damit ich jeden Teilnehmer individuell bei der lokalen Suchmaschinenoptimierung unterstützen kann und leichter ein vertrauensvoller Austausch entstehen kann, ist der Workshop auf 5 Teilnehmer limitiert.

Local SEO Workshop in Dresden

Wann & wo: am 11. Oktober 2019, in Dresden-Mitte
Wie lange: von 9 bis 16 Uhr (inkl. Mittagspause)

Inhalt und praktische Umsetzung:

  • Einen ganzen Tag lokale Suchmaschinenoptimierung in kleiner Gruppe, damit du einfacher lokal Kunden gewinnst.
  • Website Inhalte optimieren, passendes Keywordset erstellen
  • regionale Verzeichnisse und Google My Business Eintrag anlegen oder optimieren
  • Bewertungen finden, optimieren und generieren
  • Tipps, Impulse, Anleitungen
  • Local SEO – Handbuch als PDF zum Nachschlagen, inklusive Vorlagen und Formulierungsbeispielen
  • Individueller „Local SEO – Plan“ für deine weitere Umsetzung
Deine Investition: 490 € (zzgl. MwSt.)
Frühbucher-Vorteil: 375 € (zzgl. MwSt.) – bei Anmeldung bis zum 10. September 2019

Melde dich gleich zum Tagesworkshop an!

Bitte sende mir das ausgefüllte Kontaktformular zu. Du erhältst danach eine persönliche E-Mail-Nachricht von mir und die Rechnung. Gern kannst du mir auch direkt eine E-Mail an kontakt@manuela-kind.de senden.

Zur Vorbereitung auf den Workshop bekommst du, nach deiner verbindlichen Anmeldung, einen Fragebogen von mir. Dieser Fragebogen hilft mir sehr, mich optimal auf die einzelnen Anforderungen und Branchen meiner Teilnehmer vorzubereiten. Die Beantwortung der Fragen ist jedoch völlig freiwillig und nicht zwingend.

Ich freue mich, dass du dabei bist.

9 + 14 =

Was andere Workshop Teilnehmer sagen:

Was mir bei deinem Workshop besonders gut gefallen hat? Du bist für mich die Erste, die nicht nur die Suchmaschinen im Blick hat, sondern vor allem meinen Wunschkunden. Denn schließlich will ich ja ihn glücklich machen, (genau so wie Google). Und dazu gehört viel, viel mehr, als nur Keywords in die Texte einzubauen. Hut ab vor deiner Leistung und ein großes Dankeschön für diesen aufschlussreichen Tag, liebe Manuela.

Die Größe der Gruppe war sehr passend, so dass alle Fragen – auch der anderen Teilnehmer – gut beantwortet werden konnten. Du bist auf alle Fragen eingegangen und konntest „deinen Stoff“ super übermitteln.

Häufige Fragen zum Workshop.

Warum findet der Workshop in so einer kleinen Gruppe statt?

Aus Erfahrung weiß ich, dass kleine Gruppen unglaublich viel Inspiration geben. Es findet zwischen 5 Personen rascher ein vertrauensvoller Austausch statt,als zwischen 20 Menschen. Auch die Produktivität war in kleinen Gruppen immer deutlich höher. Perfekt also, um nach diesem Tagesworkshop mit dem „Heute habe ich echt etwas geschafft! – Gefühl“ nach Hause zu gehen. Diese Workshops gefallen mir persönlich am besten! 😉 

Außerdem kann ich 5 Personen wesentlich besser individuell unterstützen und genau dort ansetzen, wo der Teilnehmer/die Teilnehmerin gerade steht, als in größeren Gruppen. 

Was benötige ich für den Workshop?

Du bist bestens ausgestattet, wenn du dein Laptop oder Tablet mitbringst. Einen W-Lan Zugang erhältst du von mir vor Ort. Perfekt wäre es natürlich, wenn wir live an deiner Webseite arbeiten könnten (sofern du das sonst auch selbst tust). Hierfür bringe bitte den Zugang zu deinem CMS (z.B. WordPress) mit. 

Optional halte bitte auch deine Zugänge zu deinem Google Konto (Google Analytics, Google Search Console, Google My Business) bereit – sofern du diese hast. Ist kein „Muss“!

Was ist der Schwerpunkt in diesem Workshop?

In diesem Workshop bekommst du alles was du für eine bessere regionale Auffindbarkeit deines Unternehmens wissen und können musst. Die unkomplizierte und rasche praktische Umsetzung der Workshop Inhalte ist für mich das wichtigste Ziel.

Welche Vorkenntnisse brauche ich für Workshop?

Alles was du brauchst, hast du bereits dabei. Deine Idee zu deinem Business und deinen Idealkunden. Deine Wünsche und Zielsetzungen. Und deine Erfahrungen in deinem Business. Alles andere erarbeiten und strukturieren wir gemeinsam. Ich zeige dir alles was du konkret für deine lokale Sichtbarkeit im Web brauchst. 

Twitter Facebook